Unsere Firma Alcaplast kann zufrieden sein. Beim iF Design Award 2018 hat die kontaktlose Betätigungsplatte NIGHT LIGHT die Aufmerksamkeit der hochkarätig besetzen Jury erregt. Die 63-köpfige, internationale Jury wählte NIGHT LIGHT zum Sieger in der Kategorie Product, Bath.

Seit 1953 werden Unternehmen für ihre exzellente Arbeit mit dem iF Design Award ausgezeichnet. Die Produkte müssen anspruchsvolle Kriterien wie Innovation, Funktionalität und verantwortungsvollem Umgang mit der Umwelt erfüllen. Die Auszeichnung kann für die Teilnehmer der Schlüssel zu neuen Märkten sein sowie Aufmerksamkeit bei ausländischen Medien erzeugen.

„Wir haben große Freude. In den letzten Jahren bestechen unsere Produkte nicht nur mit hochwertige Qualität, sondern auch mit originellem Design,“ erzählte voller Begeisterung Exekutivdirektorin der Firma Alcaplast Radka Prokopová und fügte hinzu, dass der größte Verdienst für die Betätigungsplatten NIGHT LIGHT der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die eng mit der Marketingabteilung und der Designerin Barbora Škorpilová zusammengearbeitet hat, gilt.

„Wir haben viele Zeit in das Design der Betätigungsplatten investiert, es wurde viel diskutiert. Schließlich haben wir uns geeinigt und die Jury hat unsere Leistung mit ihrer Auszeichnung bestätigt,“ lächelte Prokopová.

Die Preisverleihung fand am Freitag den 9. März 2018 mit 2.000 Gästen aus 40 Ländern im beeindruckenden Gebäude der BMW Welt Museums in München statt.

„Es war ein fantastischer Abend. Die NIGHT LIGHT Betätigungsplatten haben sich auf der Bühne neben Firmen wie BMW, Ferrari, Grohe, Samsung oder Apple präsentiert. Ich war überrascht, dass es wenige erfolgreiche Produkte aus dem Sanitärbereich kamen. Aus der Tschechischen Republik war Alcaplast aus unserer Branche einer von zwei Vertretern,“ sagte Petr Zelinka, Geschäftsführer von Alcaplast. Er war beeindruckt auch von den Bemühungen des iF Design Award, Projekte zu unterstützen, die Menschen in Not helfen. Die prämierten Produkte werden auf der iF Design Exhibition in Hamburgs HafenCity zu sehen sein.

Die NIGHT LIGHT Betätigungsplatten ergänzen die erfolgreiche FLAT Serie. Durch die große Vielfalt an Produkten ist es nun ein Leichtes für den Kunden seine Sanitärräume nach seinem Geschmack einzurichten.

NIGHT LIGHT gepaart mit den beliebten ECOLOGY-Modulen bietet auch eine energieeffiziente Spültoilette. Mit den 2/4 Liter Wassersystem ist es möglich bis zu 33% einzusparen.