Direktorin Radka Prokop hat in dem prestigen Wettbewerb in der Tschechischen Republik den Titel der Managerin des Jahres 2015 gewonnen, der für neu eingestellte Methoden der Firmenführung verliehen wird.

Gesellschaft Alcaplast hat in Standort Breclav schon seine 4-te Produktionshalle geöffnet.

Die Gesellschaft Alca plast, s.r.o. siegte in dem auf Produkte und Design ausgerichteten Prestigewettbewerb Red Dot Award 2014. Die Gesellschaft erhielt die bedeutende Anerkennung für die Kollektion der Betätigungstasten FLAT in der Kategorie Product Design 2014.

Im Rahmen des feierlichen Aktes der Übergabe der Goldmedaillen IBF, SHK Brünn und ELEKTRO 2010, auf der Internationalen Baumesse in Brünn, wurde der Firma Alcaplast s.r.o. der Jahrespreis der Zeche der Heizungstechniker und Installateure der Tschechischen Republik für das Jahr 2010 verliehen – in der Branche der Sanitärtechnik, für die Fußbodenrinnen ALCA. Der Preis wird Firmen für bedeutende Taten in der Branche der Heizungs- und Installateurtechnik verliehen, und zwar in der Tschechischen Republik und im Ausland.

Beginn des Verkaufs von Nirost-Duschrinnen ALCA auf Grund eines eigenen Patents. Feierliche Eröffnung des Schulungszentrums.

Ein modernes Badezimmer ohne Hänge-WC konnte sich niemand mehr vorstellen und so antwortete auch die Firma Alcaplast auf das Marktinteresse. Die WC UP und AP Spülkasten dieser traditionellen tschechischen Marke ermöglichen nun die Hänge-WCs nicht nur in Neubauten, sondern auch in Bedingungen von Fertigteil-Wohnungen zu realisieren! Zu den letzten Produkten der Gesellschaft Alcaplast gehören Badewannensiphons mit Füllventile, Bodeneinläufe und das Ergänzungssortiment.

Die Gesellschaft Alcaplast erhielt eine Goldmedaille für die Zweitasten-Spülarmatur A04 auf der Internationalen Baumesse SHK Brünn.

Beginn des Verkaufs von Standardreihen, wie z. B.: Wannensiphons, WC-Sitze und Badewannensiphons.

Das Produktionsprogramm bestand nur aus zwei Produkten – der Füll- und Ablaufventile. Später wurde die Produktion um Waschbeckensiphons erweitert.

Gründung der Firma Alcaplast als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (s. r. o.).